© Copyright
Zurück zu unseren Canyoningtouren
Drachenboot Alpsee Halbtagstour

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

DRACHENBOOT  I    TEAMWORK    I    TAKT  & TROMMELSCHLÄGE   I   ALPSEEPANORAMA

Unsere Halbtagstour auf dem Großen Alpsee

Drachenboot Abenteuer Allgäu - Outdoor

Plant ihr ein besonderes Teamerlebnis, einen unvergesslichen Gruppenausflug? Habt ihr schon mal an Drachenbootfahren gedacht? Unsere Halbtagstour führt euch auf den Großen Alpsee in der Nähe von Immenstadt, Sonthofen, Kempten und Oberstdorf. Drachenboote sind nur als Team fahrbar, es kommt auf jede/n einzelne/n dabei an. Gemeinsam bewegt ihr das Boot mit euren Paddeln über das

Wasser und werdet Zug um Zug zu einer Einheit. Ihr könnt in Gruppen bis zu 21 Personen ab 8 Jahren an unseren Fahrten teilnehmen. Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung. Alles weitere lernt ihr bei uns. Wir stellen euch immer einen unserer professionellen Guides, der als Steuermann mit euch auf dem Boot ist und euch unterstützt, den richtigen Rhythmus für die fliessende Bewegung zu finden. 

Was erwartet euch bei dieser Drachenboot Tour?

Wir treffen uns entweder bei uns in Gunzesried/Säge oder direkt am Start. Die Details besprechen wir vor der Tour. Start- und Endpunkt ist unser Naturgrundstück am See, das ihr ganz für euch habt. Nach der Begrüßung weist euch unser Guide in das Drachenboot, die Sicherheitsregeln und die Technik ein und verteilt die Schwimmwesten. Beim Drachenbootfahren kommt es ganz auf die Synergie an, dann liegt das Boot ruhig im Wasser und die Bewegung wird immer geschmeidiger und gleichmäßiger. Je besser ihr euch aufeinander einstimmt, desto erstaunlicher wird das Ergebnis – wie bei einem tollen Chorgesang. 

Gemeinsam über den See gleiten und das Alpenpanorama geniessen

Bei unserer Halbtagstour auf dem Großen Alpsee könnt ihr euch nach aller Lust auf dem Boot ausprobieren und danach noch auf unserer Seewiese zum Baden verweilen. Gern bieten wir euch auch im Anschluss ein Bio-Picknick mit Spezialitäten aus dem Allgäu und Getränken sowie ein Lagerfeuer am See an. Auf unserer Wiese könnt ihr entspannen, Volleyball spielen, Bogen schiessen und campen - und so noch etwas länger den wunderbaren Alpsee mit seinem fantastischen Bergpanorama geniessen. So wird euer Drachenboot-Ausflug zu einem unvergesslichen und vielleicht sogar mehrtägigen Erlebnis. 

Drachenboot in Bayern- Unser Drachenboottouren auf dem Alpsee im Allgäu.

Unsere Drachenboot Schnupper Tour. Halbtagstour auf dem Alpsee

2-3 Stunden

für Kinder ab 8 Jahren

Schwimmkenntnisse erforderlich

einfache Tour

für Gruppen bis 21 Personen

tolles Alpseepanorama

 

idealer Tagesausflug für Jede /-n

ab 6 Teilnehmer

ab 29 Euro p.P.

 

Zurück zu unseren Canyoningtouren

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier