top of page
© Copyright
Drachenboot Alpsee Ganztagstour

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

DRACHENBOOT  I    TEAMWORK    I    TAKT  & TROMMELSCHLÄGE   I   ALPSEEPANORAMA

Drachenbootevents_Allgäu_Bayern.jpg
Unsere Ganztagstour auf dem Großen Alpsee

Drachenboot Abenteuer Allgäu - Outdoor

Plant ihr ein besonderes Gruppenerlebnis, einen unvergesslichen Ausflug als Team oder Firma? Habt ihr Drachenbootfahren schon mal ausprobiert? Unsere Tagestour führt euch auf den wunderschönen, kristallklaren Großen Alpsee in der Nähe von Immenstadt, Sonthofen, Kempten und Oberstdorf. Drachenbootfahren ist Teamarbeit, es kommt dabei auf jeden einzelnen an.

Gemeinsam bewegt ihr das Boot mit euren Paddeln Schlag um Schlag. Ihr könnt in Gruppen bis zu 23 Personen ab 8 Jahren an unseren Fahrten teilnehmen. Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung. Alles weitere lernt ihr bei uns. Wir stellen euch immer einen unserer professionellen Guides zur Seite, der als Steuermann mit euch auf dem Boot ist und euch unterstützt, den richtigen Rhythmus zu finden. 

Was erwartet euch bei dieser Drachenboot Tour?

Wir treffen uns entweder bei uns in Gunzesried/Säge oder direkt am Start. Die Details dazu besprechen wir vorab. Start- und Endpunkt der Tour ist unser Seegrundstück, das euch ganz zur Verfügung steht. Unser Guide begrüßt euch und weist euch dann in das Drachenboot, die Sicherheitsregeln und die Technik ein und verteilt die Schwimmwesten. Beim Drachenbootfahren geht es um die Bewegung im gemeinsamen Rhythmus und die entstehende Synergie, dann liegt das Boot ruhig im Wasser und die 

OutdoorAbenteuerAllgäu-Drachenboot.jpg

Bewegung wird immer geschmeidiger und gleichmäßiger. Je besser ihr euch aufeinander einstimmt, desto schneller werdet ihr und desto erstaunlicher ist das Resultat. So wird euer Drachenboot-Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

Drachenboot in Bayern - Unsere Drachenboottouren auf dem Großen Alpsee 

Drachenboot mit Alpenpanorama - das ideale Firmen-, Gruppen und Teamevent 

65800105_2848958025131005_52836377149256

Drachenboot Abenteuer Allgäu - Rhythmus, Spass und Teamarbeit

Bei unserer Ganztagstour habt ihr viel Zeit, den Großen Alpsee zu befahren und könnt dabei durchaus große Strecken zurücklegen. Zwischendurch bieten sich tolle Möglichkeiten, am Ufer anzulegen, das Panorama zu geniessen und Pausen zu machen. Gern bieten wir euch während einer Pause ein leckeres Picknick mit regionalen Allgäuer Spezialitäten und Getränken an. Danach seid ihr herzlich eingeladen, noch auf unserer Seewiese zu verweilen.

Zum Beispiel bei einem Lagerfeuer am Abend. Auf unserem Grundstück am See könnt ihr euch entspannen, baden, Volleyball und Fussball spielen oder einfach nur in der Sonne liegen. Habt ihr Ideen und Wünsche für ein Abendprogramm, sprecht uns gern an, wir realisieren mit viel Engagement und Herzblut und unserer langjährigen Erfahrung gern eure Teamfeiern, Incentives und Firmenevents

Unsere Drachenboot Entdecker Tour. Ganztagstour auf dem Alpsee

Tagestour 4-5 Stunden

leichte, gemütliche Tour

für Kinder ab 8 Jahren

 

tolles Gruppenerlebniss

Familien, Teams, Vereine, ...

nur für Schwimmer geeignet

 

besonderer Tagesausflug

ab 10 Teilnehmer a 59 Euro

mit Picknick  11 Euro pro Person

 

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier

bottom of page