© Copyright
Zurück zu unseren Canyoningtouren
Für alle die schon mal geklettert haben

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Sicher am Fels   I   Abseilen   I   Körper & Geist   I   Hoch hinauf

Unsere Fortgeschrittenen-Klettertour

Kletter Abenteuer Allgäu - Outdoor

Einfach mal wieder klettern, neue Griffe und Tritte ausprobieren oder besondere Seiltechniken anwenden? Bei unserer Fortgeschrittenen-Klettertour könnt ihr zeigen, was in euch steckt und bereits Gelerntes vertiefen. Der Klettergarten am Naturfelsen in Oberstdorf, in der Region Immenstadt, Kempten und Sonthofen bietet auch Erfahrenen viel Abwechslung und tolle Herausforderungen.

An der Naturfelswand, an der neben vielen Profis auch die Bergrettung trainiert, könnt ihr euer Kletterprofil schärfen, und euch an neue Ziele heranwagen. Es erwartet euch ein toller Abenteuer-Tagesausflug im Allgäu. Für die Klettertour benötigt ihr geeignete Kleidung und robuste Schuhe mit flexiblen Sohlen, die Kletterausrüstung mit einer Einweisung bekommt ihr von uns.

Was erwartet euch bei dieser Kletter Tour?

Die Tour findet im Kletterpark in Oberstdorf statt. Entweder treffen wir uns dort oder bei uns in Gunzesried/ Säge und fahren gemeinsam dorthin. Vor Ort erhaltet ihr von uns die Ausrüstung bestehend aus Klettergurt, Seil und Helm und eine kurze Einweisung. Für alle mit Klettererfahrung, die hoch hinauf und die Wand bezwingen wollen, ist diese Tour bestens geeignet. Unsere staatlich geprüften, professionellen Guides stehen euch als erfahrene Kletterpartner zur Seite und unterstützen euch bei euren Vorhaben. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sind möglich, wir gehen dabei immer auf eure Vorkenntnisse ein. Mentale Stärke im Einklang mit physischer Kraft. Für den Fall, dass ihr hungrig werden solltet, bieten wir euch optional gern ein Picknick mit leckeren Allgäuer Bio-Spezialitäten an. Nach der Tour können wir auf Wunsch für euch noch ein Lagerfeuer organisieren, zum Beispiel auf unserem Naturgrundstück am Großen Alpsee. 

Die Wand bezwingen - Abenteuer Klettern im Allgäu, Ausflugstipp für Bayern

Kletterabenteuer sind eine tolle Abwechslung und warten vor der Haustür. Outdoor Tagesausflüge mit Abenteuergarantie - Sport und Erholung wie für euch gemacht. Klettern stärkt Körper und Geist und macht euch auch fit für Herausforderungen des Alltags. Was ihr an der Wand schafft, gelingt euch später auch an anderen Felsen, die Erfahrung nehmt ihr mit. Wir freuen uns immer, wenn wir fortgeschrittene Kletterer auf ein nächstes Level bringen können. Raus aus dem Alltag, auf geht’s, hoch hinauf in die Wand! 

Klettern im Allgäu- Unsere Klettertouren in den Alpen Bayerns

Für Kletterer mit Vorkenntniss. Einfach mal wieder klettern.

Tagestour 4-5 Stunden

Halbtagstour 2-3 Stunden

für Kinder ab 12 Jahren

 

Kletterkenntnisse erforderlich

anspruchsvoll

für fortgeschrittene Kletterer

 

ab 4 Teilnehmer 

halber Tag ab 49 Euro p.P.

ganzer Tag ab 89 Euro p.P

 

Zurück zu unseren Canyoningtouren

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier