Canyoning Kobelache - die ganze Tour
© Copyright

'Merlins World' & 'Kanguru Jump'  - Anspruchsvolles Canyoning für Fortgeschrittene

Zurück zu unseren Canyoningtouren

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Canyoning Merlins World & Kanguru Jump

Canyoning Abenteuer Allgäu

Der obere Abschnitt der Kobelache mit dem Namen ‚Merlins World’ ist eine der schönsten Canyoning-Locations, eine tief eingeschnittene, schmale Schlucht, die durch eine verzauberte Bergwelt führt. Daran schliesst sich der ‚Kanguru Jump‘ genannte, untere Teil der Canyoning-Tour in der Kobelache an. Die Tour kann in kleinen Gruppen ab 4 Personen durchgeführt werden und richtet sich an erfahrene

Canyoning-Experten oder sehr sportliche Fortgeschrittene. Die Tour mit einer Länge von 5 bis 6 Stunden erfordert Ausdauer und ist nur für Geübte geeignet. Schwimm- und Canyoning-Erfahrung sind Voraussetzung für die Teilnahme. Ziel ist es, nach allen Vorbereitungen gegen 10.30 Uhr mit dem Einstieg zu beginnen. Nach der Tour bietet sich zur Regeneration ein Badeausflug zum nahegelegenen Bodensee an.

Was erwartet euch bei dieser Canyoning Tour?

Die Tour führt uns in die Zauberwelt der Kobelache bei Dornbirn (Vorarlberg), in der Nähe des Bodensees und von Bregenz. Wir treffen uns entweder bei uns im Allgäu, in Gunzesried/Säge und fahren gemeinsam zur Kobelache, oder wir treffen uns unterhalb des Ausstiegs der Tour, beim Parkplatz. Die Details verabreden wir vor der Tour. Am Parkplatz geht es los mit der Einkleidung und der Einweisung in die Canyoning-Ausrüstung, das alles bekommt ihr von uns. Dann shuttlen wir zum Einstieg der Canyoning-Tour. Vor dem Einstieg checken wir nochmal Klettergurt und Helm, besprechen den Ablauf und beantworten eure Fragen.

Viele Rutschen, hohe Sprünge  - Canyoning at it's best in den Alpen, Allgäu

Die Tour mit vielen Rutschen, hohen Abseilstellen, Sprüngen und Abkletterpassagen richtet sich an Erfahrene und wird im Ganzen absolviert, ein Ausstieg zwischendurch ist nur im Notfall möglich. ‚Merlins World‘ ist ein wahrlich märchenhafter Ort, ein schmaler Canyon, der sehr vielseitig ist und Beweglichkeit und Sportlichkeit voraussetzt, von der Natur her der wohl schönste und beeindruckendste Canyon. Sprünge können abgeseilt werden, ausgewaschene Felsen dienen als tolle Rutschen.

 

Canyoning - traumhaftes Naturerlebnis  und Action in verzauberter Bergwelt

‚Schweizer Bobbahn‘, 30m Abseiler, eine Rutsche mit 5m freiem Fall  - Ein Top Canyoning Ausflug

Eine der Rutschen, die ‚Schweizer Bobbahn‘, führt über 7-8m hinab und endet mit einem Platsch in die Gumpe, und so gibt es noch einige weitere Spots mit besonderen Spitznamen wie ‚Waschmaschine’ oder ‚Kochkessel‘. Die Tour bietet ein sehr abwechslungsreiches Profil mit atemberaubender Natur, Action und Spaß. Es gibt nur wenige Stellen für Verweilpausen. Nach dem ersten Abschnitt der Tour bietet sich die Möglichkeit für eine kleine Stärkung. Hier ist auch ein Ausstieg aus der Tour möglich. Im zweiten Abschnitt, dem Kanguru Jump, erwarten die Teilnehmer mit höheren Sprüngen, einem 30m Abseiler und einer Rutsche mit einem 5m freien Fall in eine Gumpe dann noch einmal besondere Herausforderungen und Nervenkitzel. Die perfekte Mischung aus Action, Fun, Naturzauber und Adrenalinerlebnis, nichts für schwache Nerven!

 

‚Merlins World‘ und ‚Kanguru Jump‘ - anspruchsvolle Action in der Zauberwelt

5-6 Stunden

Tour für Erfahrene

 

sportliche Action Tour

Schwierigkeitsgrad: schwierig

 

Landschaftlich einmalig!

ab 4 Teilnehmer a 129 Euro

 

Zurück zu unseren Canyoningtouren
Zurück zu unseren Canyoningtouren

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier

Canyoningtour Schnelle Iller