top of page
Canyoning Action in der Zauberwelt
© Copyright

Merlins World - Canyoning für fortgeschrittene und sportliche Einsteiger in Bayern

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Merlins World.jpg
Canyoning in der Zauberwelt

Canyoning Abenteuer Allgäu - in Bayern nahe Oberstdorf

‚Merlins World’ - so wird der obere Abschnitt der Kobelache genannt und ist eine der schönsten Canyoning-Touren, die durch eine tief eingeschnittene, schmale Schlucht, in eine verzauberte Bergwelt führt. Die Tour kann in kleinen Gruppen ab 4 Personen durchgeführt werden und richtet sich an sportliche und aufgeschlossene Einsteiger, das Mindestalter liegt bei 11 Jahren.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass man gut beweglich ist und schwimmen kann. Zwischen Ein- und Ausstieg werden im Lauf von 3 bis 4 Stunden 400 Höhenmeter zurückgelegt. Ziel nach allen Vorbereitungen ist, mit dem Einstieg gegen 10.30 Uhr zu beginnen. Nach der Tour bietet sich zur Regeneration ein Badeausflug zum nahegelegenen Bodensee an.

Was erwartet euch bei dieser Canyoning Tour?

Die Tour führt uns in die Kobelache bei Dornbirn (Vorarlberg), in der Nähe des Bodensees und von Bregenz. Wir treffen uns entweder bei uns im Allgäu, in Gunzesried/Säge und fahren gemeinsam zur Kobelache, oder wir treffen uns unterhalb des Ausstiegs der Tour, beim Parkplatz. Die Details verabreden wir vor der Tour. Am Parkplatz geht es los mit der Einkleidung und der Einweisung in die Canyoning-Ausrüstung, das alles bekommt ihr von uns. Dann shuttlen wir zum Einstieg der Canyoning-Tour.

Abseilen.jpg

Canyoning Merlins World -  Ein Traum von Natur Erlebnis - verzauberte Bergwelt.

30 Meter Abseilen, hohe Sprünge  - Canyoning Nervenkitzel in den Alpen

Vor dem Einstieg checken wir nochmal Klettergurt und Helm, besprechen den Ablauf und beantworten eure Fragen. Die Tour mit vielen Rutschen, Abseilstellen, Sprüngen und Abkletterpassagen richtet sich an sportlichere Einsteiger und wird im Ganzen absolviert, ein Ausstieg zwischendurch ist nur im Notfall möglich. ‚Merlins World‘ ist ein wahrlich märchenhafter Ort, ein schmaler Canyon, der sehr vielseitig ist und eine gewisse Beweglichkeit und Sportlichkeit voraussetzt, von der Natur her der wohl schönste und beeindruckendste Canyon. Sprünge können abgeseilt werden, ausgewaschene Felsen dienen als tolle Rutschen.

‚Waschmaschine’ oder ‚Kochkessel‘  - Abwechslungsreiches Canyoning. Allgäu, Alpen, Bayern, Tirol
20220604_132123.jpg

Eine der Rutschen wird beispielsweise ‚Schweizer Bobbahn‘ genannt: die 7-8m lange Rutsche endet mit einem Platsch in die Gumpe, und so gibt es noch einige weitere Spots mit besonderen Spitznamen wie ‚Waschmaschine’ oder ‚Kochkessel‘. Die Tour bietet ein sehr abwechslungsreiches Profil mit atemberaubender Natur, Action und Spaß. Es gibt nur wenige Stellen für Verweilpausen. Nach dem Ausstieg geht es noch ca. 20 min auf dem Wanderweg zum Parkplatz.

 

Merlins World - Canyoning für Sportliche und Aufgeschlossene

3-4 Stunden

Familientauglich

für Kinder ab 11 Jahren

 

sportliche  Einsteigertour

Schwierigkeitsgrad: mittel

sehr abwechslungsreich und märchenhaft

 

Landschaftlich TOP!

ein 'Muss' für Naturliebhaber

ab 4 Teilnehmer a 100 Euro

 

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier

UNSERE OUTDOOR TOUREN

ALS FIRMENEVENT. mehr

bottom of page