„Die Kinderleichte“ 
© Copyright

Schnupper-Canyoning für Kinder, Familien & Einsteiger

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Canyoning-Abenteuer-Allgäu_mit Kindern_Bayern.jpg
Canyoning für Familien und Kinder

Canyoning Abenteuer Allgäu - Outdoor in Bayern

Diese kinderleichte Tour bietet alles, was man zum Einstieg in das Canyoning gern einmal ausprobieren möchte und ist für Kinder ab 6 Jahren und Familien gut geeignet. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass man schwimmen kann. Vorteil dieser Canyoning Tour ist, dass sie immer und wetterunabhängig stattfinden kann.

Was erwartet euch bei dieser Canyoning Tour?

Die Tour führt uns in die Schlucht der beeindruckenden Stuibenfälle in Tirol. Wir treffen uns entweder bei uns im Allgäu, in Gunzesried/Säge und fahren gemeinsam nach Reutte (Tirol), oder wir treffen uns direkt am Ausstieg der Tour, beim Parkplatz. Die Details verabreden wir vor der Tour. Am Parkplatz geht es los mit der Einkleidung und der Einweisung in die Ausrüstung, das alles bekommt ihr von uns. Dann laufen wir auf einem Wanderweg ca. 15min aufwärts, entlang der Schlucht. Vor dem Einstieg checken wir nochmal Klettergurt und Helm, besprechen den Ablauf und beantworten eure Fragen.

Canyoning_Abenteuer_Allgäu_CanyoningmitKi

Natürliches Spassbad Canyoning in den Alpen- Rutschen, Klettern, Springen, Baden

Natürliches Spassbad - Canyoning mit Kindern in den Alpen, nahe Oberstdorf

Dann geht es auch schon los in die Schlucht, die sich fast wie ein natürliches Erlebnisbad vor uns präsentiert. Unter dem Einstieg gelangt ihr zunächst in einen vom Fels umschlossenen Pool, an dessen hinterem Ende sich die ca. 30m hohen Stuibenfälle befinden. Zuerst bekommt ihr Zeit und Gelegenheit, ein Gefühl für das Schwimmen und Gleiten im Neoprenanzug zu entwickeln und euch zu akklimatisieren. Ist das geschafft, könnt ihr auch schon zu dem imposanten Wasserfall schwimmen und in dem großen Kessel unterhalb des Wasserfalls baden – ein tolles Naturerlebnis und großartiger Familienspaß.

 

Der ideale, naturnahe Familienausflug - unser "Spielcanyon".  Allgäu, Alpen, Bayern, Tirol
Canyoning-Abenteuer-Allgäu_mit_Kindern_Bayern.jpg

Die Canyonwanderung zeigt euch die Vielseitigkeit eines Flusslaufs im Gebirge. Zwischendurch verlasst ihr den eingeschnittenen Canyon, und es wird eine Flussbettwanderung, dann geht das Gelände wieder über in eine Schlucht, und es bieten sich Sprungmöglichkeiten in Gumpen mit Action und Spaß. Auf dem Abschnitt sind insgesamt nur wenige Höhenmeter zu überwinden. Man kann alles umgehen, es gibt keine zwingenden Passagen. Im Verlauf der Tour gibt es 2 Rutschen über glattgeschliffene

 

Felsen, viele Sprünge und zahlreiche größere und kleinere Gumpen. 

Bei unserem Schnuppercanyoning kann man sich ausprobieren und Sachen wiederholen, das Abseilen ist optional. Man kann bei unserer kinderleichten Tour auch einen Flying Fox bauen, zum Rutschen entlang des Seils hinab in einen Pool.  Alles in allem ist unsere „Kinderleichte“ eine tolle Mischung aus Fun und Übung, aus Springen, Rutschen, Flussbettwandern und Abseilen, ein richtiger Spielcanyon. 

Die Kinderleichte. Canyoning für Familien & Kinder

2 Stunden

Familientauglich

für Kinder ab 6 Jahren

 

leichte gemütliche Tour

Schwierigkeitsgrad: einfach

ideale Schnuppertour

 

Landschaftlich reizvoll

Spass steht im Vordergrund

ab 8 Teilnehmer a 50 Euro

 

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier