© Copyright
Zurück zu unseren Canyoningtouren
Das Einmaleins der Kletterwand

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Sicher am Fels   I   Abseilen   I   Körper & Geist   I   Hoch hinauf

Klettern kennenlernen. Unsere Ausprobiertour

Kletter Abenteuer Allgäu - Outddoor

Bei unserer Einsteigertour könnt ihr euch Grundlagen des Kletterns und der Knotenkunde aneignen, verschiedene Methoden ausprobieren und an der Felswand unterschiedliche Seiltechniken üben. Der Klettergarten am Naturfelsen in Oberstdorf, in der Region Sonthofen, Immenstadt und Kempten bietet für Anfänger, Vorsichtige, Kinder und Familien viel Abwechslung –

ein toller Abenteuer-Tagesausflug im Allgäu. Unsere staatlich geprüften und sehr erfahrenen Guides stehen euch die ganze Zeit zur Seite, leiten euch an und unterstützen euch. So könnt ihr Meter für Meter am Fels überwinden oder euch in Übungsschritte vertiefen. Ihr benötigt für die Klettertour geeignete Kleidung und robuste Schuhe mit flexiblen Sohlen, die Kletterausrüstung und eine Einweisung dazu bekommt ihr von uns. Für alle Einsteiger, die hoch hinauf wollen und neugierig aufs Klettern sind, ist diese Tour bestens geeignet.  

Was erwartet euch bei dieser Kletter Tour?

Wir klettern mit euch im Kletterpark in Oberstdorf. Entweder treffen wir uns gleich dort oder bei uns in Gunzesried/ Säge und fahren gemeinsam zur Tour. Bevor es an die Kletterwand geht, erhaltet ihr von uns die Ausrüstung, die aus Klettergurt, Seil und Helm besteht. Wir besprechen mit euch das kleine Einmaleins des Kletterns und zeigen euch ganz praktisch, wie ihr die Wand sicher mit den richtigen Griffen und Tritten hochkommt. Der Klettergarten am Naturfelsen ist bestens geeignet, um sich Grundlagen des Kletterns und am Seil anzueignen und sich am Fels zu versuchen. Unsere Kletter-Kennenlerntour im Allgäu bietet Kindern und Familien, Anfängern wie Neugierigen viel Neues und ist ein toller Ausflugstipp für alle, die die Bewegung am Felsen für sich entdecken wollen. Klettern macht auch hungrig! Gern bieten wir euch ein leckeres Bio-Picknick mit Spezialitäten aus dem Allgäu und organisieren im Anschluss noch ein Lagerfeuer, zum Beispiel auf unserer Wiese am Großen Alpsee.

Kommt klettern! Wir locken euch raus - Abenteuer Klettern im Allgäu, Bayern

Erste Tritte, Griffe und Erlebnisse an der Felswand, Kraft in den Händen und Füßen spüren, sich gegenseitig unterstützen und Erfolge beim Klettern erreichen. Meter und Meter geht es hoch, und auf einmal ist man dort, wo man es sich zuvor nicht hätte vorstellen können. Das sind Momente, die bleiben. Für Familien auch immer ein besonderer Tag. Und für viele ist das der Einstieg in ein neues Hobby: das Klettern, das man heute selbst in Großstädten gut ausleben kann. Traut euch mit uns an die Wand! 

Klettern im Allgäu - Unsere Klettertouren in den bayrischen Alpen

Das Einmaleins der Kletterwand. Unsere Kennenlerntour.

Tagestour 4-5 Stunden

Halbtagstour 2-3 Stunden

für Kinder ab 6 Jahren

 

einfach

Familien, Einsteiger, Genießer

toller Tagesausflug

 

ab 4 Teilnehmer 

halber Tag  ab  49 Euro p.P.

ganzer Tag ab 89 Euro p.P.

 

Zurück zu unseren Canyoningtouren

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier