Canyoning für Einsteiger
© Copyright

Die Stuibenfälle - Canyoning für Kinder, Familien & Anfänger

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Canyoning_Abenteuer-Allgeau_Outdoor_4.jp
Canyoning für Einsteiger - Active & Genuss

Canyoning Abenteuer Allgäu - Outddoor

Diese Canyoning-Tour ist bestens geeignet für Einsteiger, die eine Schlucht in verschiedenen Abschnitten durchwandern wollen und Canyoning gern ausprobieren möchten. Kinder ab 9 Jahren können teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass man gut zu Fuss ist und schwimmen kann. Der Vorteil der Stuibenfälle-Tour ist, dass sie immer und wetterunabhängig

stattfinden kann. Die Stuibenfälle sind ein kontrollierter Ablauf des Plansees, und der Wasserstand ist ganzjährig reguliert. Der Fluss fliesst nicht als Wildwasser, an einigen Stellen verläuft das Wasser unterirdisch oder steht in Gumpen. Die Stuibenfälle-Tour vereint den etwas anspruchsvolleren oberen Abschnitt und im zweiten Teil unsere Tour „Die Kinderleichte“. Der Canyon ist über große Abschnitte tief aber breit, also eher sonnig. Es bieten sich zwischendurch immer schöne Stellen für Pausen und um die Natur und das Geschaffte zu genießen. 

Was erwartet euch bei dieser Canyoning Tour?

Die Tour führt uns in die Schlucht der beeindruckenden Stuibenfälle in Tirol. Wir treffen uns entweder bei uns im Allgäu, in Gunzesried/Säge und fahren gemeinsam nach Reutte (Tirol), oder wir treffen uns direkt am Ausstieg der Tour, beim Parkplatz. Die Details verabreden wir vor der Tour. Am Parkplatz geht es los mit der Einkleidung und der Einweisung in die Canyoning-Ausrüstung, das alles bekommt ihr von uns. Dann shuttlen wir entweder zum Einstieg am oberen Teil der Schlucht, oder wir laufen  auf einem Wanderweg ca. 30-40 min aufwärts. Vor dem Einstieg checken wir nochmal Klettergurt und Helm, besprechen den Ablauf und beantworten eure Fragen.

30 Meter Abseilen, hohe Sprünge  - Canyoning Nervenkitzel in den Alpen

Dann geht es auch schon los mit der 3 stündigen Tour durch die Schlucht. Der Einstieg beginnt direkt mit einem Sprung von 3 bis 4 Metern ins Wasser. Der Sprung kann auch umgangen werden. Ihr tragt als Ausrüstung einen Neopren Halbtrocken-Anzug, das bedeutet: beim ersten Eintauchen ins kühle Bergwasser dringt einmal Wasser ein, das dann im Anzug verbleibt und einen Temperaturfilm bildet, das Wasser erwärmt sich am Körper und bildet so eine Wärmeschicht. Im Lauf des Canyons gelangt ihr an eine besonders tolle Abseilstelle von 30m Höhe an einem Wasserfall, ihr bewegt euch dann entlang des Wasserlaufs, von Gumpe zu Gumpe.

 

Canyoning_Abenteuer-Allgeau_Oberstdorf,S

Canyoning in den Alpen- Rutschen, Klettern, Springen, Baden

Anspruchsvolle Sprünge und Abseilpassagen für Canyoning Einsteiger. Allgäu, Alpen, Bayern, Tirol

Der Ausstieg aus der Tour ist zwischendrin möglich, es gibt keine Zwangspassagen. Im Verlauf gibt es viele Sprünge in natürliche Wasserbecken und hohe Abseilstellen, eine tolle Gelegenheit, die Seiltechnik zu üben. Die Tour bietet anspruchsvolle Sprünge und Abseilpassagen für Einsteiger und im zweiten Abschnitt einen wahren Spielcanyon mit Erlebnisbad-Spaßfaktor. Für alle, die Canyoning wirklich ausprobieren wollen.

 

Canyoning für Einsteiger. Unsere Ausprobiertour / Unser Klassiker

3 Stunden

Familientauglich

für Kinder ab 9 Jahren

 

leichte  Tour

Schwierigkeitsgrad: einfach

Unsere Ausprobiertour

 

Landschaftlich reizvoll

Ausprobieren steht im Vordergrund

ab 4 Teilnehmer a 90 Euro

 

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier

UNSERE OUTDOOR TOUREN

ALS FIRMENEVENT. mehr