© Copyright
UNSERE KLETTER TOUREN IM ALLGÄU

SICHER  AM  FELS   I   ABSEILEN   I   KÖRPER & GEIST   I   HOCH HINAUF

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Outdoor-Abenteuer-Allgeau_Klettern_3.jpg

Für Newbies & Neugierige

Bei unserer Einsteigertour könnt ihr euch Grundlagen des Kletterns und der Knotenkunde aneignen. Das Einmaleins der Kletterwand.

das Kletter-Kennenlernerlebnis 

für Kinder ab 6 Jahren

Schwierigkeitslevel - 1 von 3 , leicht
Familientauglich
TOPSELLER!

4-5 Stunden

einfache Tour

Familien, Einsteiger, Genießer

Schwierigkeitslevel - 2 von 3 , mittel

Für Kletterer

Einfach mal wieder klettern? Bei dieser Klettertour könnt ihr zeigen, was in euch steckt und bereits Gelerntes vertiefen.

4-5 Stunden

sportlich Ambitionierte

Kletterkenntnisse erforderlich

anspruchsvoll

für Kinder ab 12 Jahren

schöner Tagesausflug

Outdoor-Abenteuer-Allgeau_Klettern_6.jpg
Was ist Klettern?

Körperspannung, Balance, Kraft, Beweglichkeit - Klettern an der Felswand vereint wie wohl kaum eine andere Sportart verschiedenste Fähigkeiten unseres Körpers und Geistes. Beim Klettern kann man sich hoch hinaus wagen oder die kleinen Details in immer neuen Varianten üben und trainieren. Jede Felswand bietet ihre eigenen Herausforderungen und Du kannst Dich ihnen stellen. Spüre jeden Muskel in Deinem Körper, kontrolliere die einzelnen Bewegungen und genieße dann Deinen Moment, wenn Du es - durchströmt von Adrenalin - geschafft hast. Auch wenn Du selbst nicht an der Felswand klettern willst, lohnt sich das Dabeisein, denn beim Klettern braucht man einen Partner, der einen sichert. Und letztlich kannst Du dann immer noch entscheiden, ob Du es nicht doch auch einmal selbst versuchen willst. Ein wirklich tolles Outdoor Sport Erlebnis!

Wikipedia über Klettern

Ausrüstung & Sicherheit

Bei unseren Klettertouren werdet ihr von speziell ausgebildeten, staatlich geprüften Guides persönlich betreut. Die professionelle Kletterausrüstung wird von uns gestellt. Ihr solltet lediglich feste Schuhe und Spaß mitbringen. Falls ihr Interesse an einer ergänzenden Kletterschulung habt, findet ihr hier die Angebote für unsere organisierten Seil- und Kletterkurse.

Für wen ist Klettern geeignet?

Ihr wollt hoch hinaus? Dann seid ihr bei uns richtig! Der Klettergarten am Naturfelsen in Oberstdorf bietet für Anfänger, Vorsichtige, Kinder und Familien ebenso viel Abwechslung und Unterhaltung wie für Mutige, Erfahrene und Profis. Unsere Klettertouren sind ein toller Ausflugstip für alle, die die Alpen in Bayern aus einer anderen Perspektive entdecken wollen.

Wie ist der Ablauf einer Kletter -Tour?

Wir treffen uns am Ort der Klettertour oder bei uns in Gunzesried/ Säge in der Nähe von Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt, Kempten und fahren dann gemeinsam zum Kletterpark. Vor der Tour erhaltet ihr von uns die Ausrüstung, bestehend aus Klettergurt, Seil und Helm. Wir vermitteln euch die Grundbegriffe im Umgang mit dem Seil und dem Fels sowie eine kurze Knotenkunde und kompetentes Wissen zum naturnahen Klettern. Dann geht es auch schon an die eigentliche Kletter- und Abseilaktion. Ob  halb- oder ganztägige Klettertour, wir bieten euch optional auch Lagerfeuer und ein Bio-Picknick bestehend aus Allgäuer Spezialitäten und Getränken zur Tour mit an.

ENTDECKEN SIE UNSERE OUTDOOR AKTIV ABENTEUER

Canyoning_Abenteuer-Allgeau_Outdoor_2.jp

Von einfach

bis anspruchsvoll

Unsere

CAYONING

TOUREN

OutdoorAbenteuerAllgäu_Rafting.jpg

Adrenalin

& Naturerlebnis

Unsere

RAFTING

TOUREN

KanutourAllgäu.jpg

Sicher hoch

hinauf.

Unsere

KANU & KAJAK

TOUREN

Drachenboot_Abenteuer-Allgäu_Outdoor.jpg

Im Takt des

Drachen

Unsere

DRACHENBOOT

TOUREN

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier

UNSERE OUTDOOR TOUREN

ALS FIRMENEVENT. mehr

CHECK OUT

WINTER SEASON