© Copyright
Die schnelle Iller - Panorama & Nervenkitzel

Wildwasser Actionspaß   I   Sonnige Kiesbänke   I   Baden  I   Alpenpanorama  I   Spritziger Fluss

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

RaftingAbenteuerAllgäu_OutdoorAktion.jpg
Raftingtour sportliche Einsteiger & Actionliebhaber

Rafting Abenteuer Allgäu - Outdoor in Bayern

Rafting ist der Outdoorsport für alle, die gern voller Spaß und Action mit dem Schlauchboot Wildwasser fahren und eignet sich perfekt für einen unvergesslichen Tagesausflug. Bei uns im Allgäu, in der Nähe von Immenstadt, Sonthofen, Oberstdorf, Füssen und Kempten bietet euch diese Tour vor dem wunderschönen Panorama der bayrischen Alpen tolle

Was erwartet euch bei dieser Rafting Tour?

Action verbunden mit purem Naturerlebnis. Die Iller zeigt sich auf ihrem wilderen, oberen Abschnitt als ein von Felsen und zahlreichen kleinen bis mittleren Stromschnellen geprägter, ursprünglicher und ungezähmter Gebirgsfluss. Im Verlauf ist die Iller sehr abwechslungsreich, mal fließt der Fluß durch offenere Täler, dann verengt er sich wieder und fließt durch schmale Abschnitte mit bewaldeten Hängen. Ihr spürt die Kraft und Bewegung des Wassers und laßt euch treiben, paddelt mit der Strömung und manövriert gemeinsam durch die Stromschnellen. Action, Natur, Sport, Spaß, Wildwasser und etwas Nervenkitzel - all das bekommt ihr bei dieser Tour. Ideal als Tagesausflug und Familien- oder Teamspaß! Es gibt genügend Zeit, sich von unseren Guides alles zum Paddeln im Schlauchboot erklären und zeigen zu lassen und sich auszuprobieren. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis in ungezähmter Natur erwartet euch. Probiert jetzt euer Rafting Abenteuer im Allgäu!

Wir treffen uns entweder bei uns in Gunzesried/Säge und fahren gemeinsam zum Startpunkt der Tour – den Transfer können wir auf Wunsch für euch übernehmen – oder wir treffen uns direkt vor Ort, die Details besprechen wir vorab. Am Einstieg in den Fluß führt euch unser Guide in das Paddeln und die Sicherheitsregeln ein, bereitet euch auf anspruchsvollere Abschnitte im Fluß vor, erklärt euch die Boote und bespricht den Ablauf der Tour mit euch. Wichtig ist, dass ihr feste Schuhe mitbringt,

Rafting-Abenteuer-Allgäu---Outdoor_Activ

Raftingspaß auf der oberen Iller - viele kleine & mittlere Stromschnellen

die naß werden dürfen. Von unserem Guide erhaltet ihr dann die weitere Ausrüstung: Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm. Die Obere Iller hat je nach Wasserstand das Schwierigkeitslevel 2-3 von 6 Wildwasserstufen, das bedeutet, dass es mal ruhiger, mal etwas wilder zugeht und es leichtere bis mittlere Stromschnellen zu passieren gibt. Ihr steuert eure Boote selbst, unser Guide ist aber immer in eurer Nähe und untersützt euch jederzeit. Ein Umtragen der Schlauchboote ist bei anspruchsvolleren Passagen immer möglich. Unterwegs bieten sich viele Gelegenheiten, an Kiesbänken anzulegen, mit tollen Spots zum Verweilen, Baden, Schwimmen und Feuer machen. Vom Ausstieg der Tour shutteln dann zurück zu den Autos. Auf Wunsch bieten wir euch auf der Tour noch ein gemeinsames Picknick mit Allgäuer Bio-Spezialitäten. Der perfekte Tag im Allgäu. 

Rafting vor Alpenpanorama - Nervenkitzel und Actionspaß  - ein toller Ausflugstipp für das Allgäu, Bayern!

Rafting-Abenteuer-Allgäu-Outdoor.jpg

Rafting auf der Iller- Naturerlebnis & Nervenkitzel im Allgäu, Bayern

Garantiert werden pure Naturerlebnisse und ein spritziges und sicheres Wildwasser-Vergnügen! Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung. Geeignet für alle, die Lust auf Flußabenteuer, Natur und Action haben - unsere mittlere Rafting-Tour. Alles, woran ihr denken müsst, ist, trockene Kleidung am Ausstieg zu hinterlegen, damit ihr euch vor der Rückfahrt umziehen könnt, für alles andere rund um euer Outdoor Abenteuer sorgen wir. So startet ihr perfekt vorbereitet in euer Rafting Erlebnis im Allgäu, Bayern.

Raftingtour für sportliche Einsteiger & Actionliebhaber. Die Obere Iller

Tagestour 5-6 Stunden

für Kinder ab 12 Jahren

 

mittelschwere Tour

sportl. Einsteiger & Erfahrene

viele Strohnschnellen

 

idealer Tagesausflug

tolles Naturerlebnis mit Spaßfaktor

ab 4 Teilnehmer a 55 Euro

 

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier

UNSERE OUTDOOR TOUREN

ALS FIRMENEVENT. mehr