top of page
© Copyright
Wildwasserspaß Lech

Türkises Wasser   I   Sonnige Kiesbänke   I   Alpenpanorama  I   Adrenalin   I   Raftingspaß

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Rafting-Abenteuer-Allgäu-Lech.jpg
Raftingtour für Sportliche & Wildwasserfans

Rafting Abenteuer Allgäu - Outdoor - Lechtal

Der wilde, grünblau leuchtende Lech ist einer der wenigen naturbelassenen Flüsse der Alpen und bietet nahezu ganzjährig die Möglichkeit, Wildwasser zu fahren. Rafting auf dem Lech ist wie ein wilder und lustiger Ritt auf dem Wasser, der perfekte Outdoorsport für alle, die gern voller Spaß mit dem Schlauchboot über ungezähmte Bergflüsse fahren.

Im Oberallgäu, in der Nähe von Immenstadt, Sonthofen, Oberstdorf und Füssen bietet euch diese Tour vor dem prachtvollen Alpenpanorama ein super Wildwassererlebnis, ideal als Tagesausflug für Ambitionierte und Neugierige sowie Fortgeschrittene, gern mit Paddelerfahrung! Auch Newbies können diese Tour mit etwas Geschick meistern. Das Lechtal mit seinem unberührten Naturschutzgebiet ist bei uns einer der schönsten Orte für Wildwasserabenteuer. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis in ungezähmter Natur erwartet euch. Vergnügliche Action, Natur, Sport, Spaß, Wildwasser und Nervenkitzel - all das bekommt ihr bei dieser Tour. Plant jetzt euer Rafting Abenteuer im Allgäu!

Was erwartet euch bei dieser Rafting Tour?

Wir treffen uns entweder bei uns in Gunzesried/Säge und fahren gemeinsam zum Startpunkt der Tour, oder wir treffen uns direkt vor Ort, die Details besprechen wir vorab. Am Einstieg in den Fluß führt euch unser Guide die Sicherheitsregeln ein, bereitet euch auf anspruchsvollere Abschnitte im Fluß vor, erklärt euch die Boote und bespricht den Ablauf der Tour mit euch. Wichtig ist, dass ihr feste Schuhe mitbringt, die naß werden dürfen.

Rafting-Abenteuer-Allgäu-Lech_Funrafting

Raftingspaß auf dem Lech  -  Stromschnellen & Alpenpanorama

Von unserem Guide erhaltet ihr dann die weitere Ausrüstung: Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm. Der Lech hat je nach Wasserstand das Schwierigkeitslevel 2 bis 3+ von 6 Wildwasserstufen, das bedeutet, dass es mal ruhiger, mal wilder zugeht und es zahlreiche leichtere, mittlere und anspruchsvollere Stromschnellen zu passieren gibt. Ihr könnt euch mit eurem Raft auf dem Fluß von Stromschnelle zu Stromschnelle treiben lassen. Unsere Guides führen euch je nach eurem Können durch die verschiedenen Abschnitte des Flusses und stehen euch mit Rat und Tipps zur Seite. Unterwegs bieten sich einige Gelegenheiten, an einer Kiesbank anzulegen, mit tollen Spots zum Verweilen, Baden, Schwimmen und Feuer machen. Auf Wunsch bieten wir euch auf der Tour ein gemeinsames Picknick

mit Allgäuer Spezialitäten.

Rafting auf dem grünblauen Lech - Wildwasseraction und Nervenkitzel  - ein toller Ausflugstipp für das Allgäu!

Rafting-Abenteuer-Allgäu---Outdoorfun.jp

Rafting auf dem Lech - Naturerlebnis & Nervenkitzel im Allgäu, Bayern

Diese mittelschwere Tour ist für alle, die abenteuerlustig sind und Wildwasser lieben. Das Profil der Strecke ist abwechslungsreich, es erwarten euch Spaß, Action, Naturgewalt und Bergpanoramen - mal treibt ihr mit der Strömung, mal geht’s wild zu. Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung.

Jetzt anmelden, raus in die Natur, rein ins Wildwasser! Achtung Suchtpotenzial! 

Rafting auf dem grünblauen Lech - Wildwasseraction und Nervenkitzel 

Tagestour 5-6 Stunden

für Kinder ab 12 Jahren

 

mittelschwere Tour

sportl. Einsteiger & Erfahrene

viele Strohnschnellen

 

idealer Tagesausflug

tolles Naturerlebnis mit Spaßfaktor

ab 8 Teilnehmer a 109 Euro

 

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier

UNSERE OUTDOOR TOUREN

ALS FIRMENEVENT. mehr

bottom of page