top of page
© Copyright
Spritzige Iller - Naturerlebniss mit Action

Stromschnellen   I   Sonnige Kiesbetten   I   kristallklares Wasser   I   Felsen   I   Alpenpanorama

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

obere_iIller_oberstdorf,sonthofen,-immen
Für sportl. Einsteiger, Familien & Naturliebhaber

Kanu Abenteuer Allgäu - Outdoor - Obere Iller

Im Allgäu, in der Nähe von Immenstadt, Oberstdorf und Kempten bietet euch diese Tour vor dem wunderschönen Panorama der bayrischen Alpen tolle Action verbunden mit purem Naturerlebnis. Ihr lernt die Iller auf ihrem wilderen, oberen Abschnitt von Fischen nach Sonthofen als einen von Felsen und kleinen bis mittleren Stromschnellen geprägten, ursprünglichen Gebirgsfluss kennen.

Die Iller entspringt am sogenannten Illersprung als Zusammenfluss der drei Quellbäche Stillach, Breitach und Trettach bei Oberstdorf und zeigt sich im Verlauf sehr abwechslungsreich. Sie fließt im Wechsel durch offene Täler und engere Abschnitte mit bewaldeten Hängen. Bewegung, Sport, Spaß, Action und Natur - all das bekommt ihr bei dieser Tour.

Was erwartet euch bei dieser Kanu Tour?

Wir treffen uns entweder bei uns in Gunzesried/Säge und fahren gemeinsam zum Startpunkt der Tour, oder wir treffen uns direkt am Einstieg. Die Details besprechen wir vor der Tour. Am Einstieg führt euch unser Guide in das Paddeln und die Sicherheitsregeln ein, bereitet euch auf anspruchsvollere Abschnitte im Fluß vor, erklärt euch die Boote und bespricht den Ablauf der Tour mit euch. Von unserem Guide erhaltet ihr die passende Ausrüstung.

Kanadiertour_OutdoorAllgäu_Iller.jpg

Kanu im Allgäu- Unser Kanutouren auf der Iller in Bayern

An Bord der Canadier tragt ihr Schwimmwesten und bei Bedarf in den wilderen Passagen Helm. Der Flußabschnitt hat das Schwierigkeitslevel 2-3 von 6 Wildwasserstufen, das bedeutet, dass es mal ruhiger, mal etwas wilder zugeht und es leichtere bis mittlere Stromschnellen zu passieren gibt. Ein Umtragen der Kanadier ist bei anspruchsvolleren Passagen immer möglich. Unterwegs bieten sich viele Gelegenheiten, an einer Kiesbank anzulegen, mit tollen Spots zum Verweilen, Baden, Schwimmen und Feuer machen. Auf Wunsch bieten wir euch während der Tour noch ein gemeinsames Picknick mit Allgäuer Spezialitäten. 

Spritzige Iller - Alpenpanorama und Action im Canadier  - Kanu Abenteuer im Allgäu

Lagerfeuer_outdoor_allgäu_kanu,kajak,raf

Diese Tour ist für alle, die nicht zum ersten Mal im Canadier sitzen und schon über Paddelkenntnisse verfügen. Geeignet für alle, die Lust auf Flußabenteuer, Natur und Action haben - unsere anspruchsvollste Canadier-Tour. Garantiert werden pure Naturerlebnisse!

Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung.

Kanu Abenteuer im Allgäu- Unser Kanutouren auf der Iller

Spritzige Iller - von Fischen nach Sonthofen entlang der oberen Iller

Tagestour 5-6 Stunden

für Kinder ab 12 Jahren

 

mittleschwere  Tour

sportl. Einsteiger und Fortgeschrittene

Spaß- und Sportfaktor

 

toller Tagesausflug

Top Naturerlebnis!

ab 8 Teilnehmer a 63 Euro

 

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier

bottom of page