© Copyright
Zurück zu unseren Canyoningtouren
Kajak Traum Iller - ursprünglicher Gebirgsfluß

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Wildes Wasser   I   Sonnige Kiesbetten   I   kristallklarer Bergfluss   I   Felsen   I   Alpenpanorama

Wildwasser für Kajakenthusiasten

Kajak Abenteuer Allgäu - Outdoor - Obere Iller

Im Allgäu, in der Nähe von Immenstadt, Sonthofen, Oberstdorf und Kempten bietet euch diese Kajaktour vor dem traumhaften Panorama der bayrischen Alpen tolle Wildwasser-Action in wunderschöner Natur. Die Iller ist auf ihrem wilderen, oberen Abschnitt ein von Felsen und kleinen bis mittleren Stromschnellen geprägter, ursprünglicher Gebirgsfluss.

Am sogenannten Illersprung bei Oberstdorf entsteht die Iller als Zusammenfluss der drei Quellbäche Stillach, Breitach und Trettach und zeigt sich im Verlauf sehr abwechslungsreich: sie mäandert durch offenere Täler und fließt durch engere Abschnitte mit bewaldeten Hängen. Insbesondere im Frühjahr und Herbst führen die Gebirgsflüsse viel Wasser, die beste Saison für Wildwasserfahrten. Sport, Spaß, Action, Nervenkitzel und Natur - all das bekommt ihr bei dieser Tour. 

Was erwartet euch bei dieser Kajak Tour?

Wir treffen uns entweder bei uns in Gunzesried/Säge und fahren gemeinsam zum Startpunkt der Tour – den Transfer können wir auf Wunsch für euch übernehmen – oder wir treffen uns direkt in Fischen, die Details besprechen wir vor der Tour. Am Einstieg führt euch unser Guide in die Sicherheitsregeln ein, bereitet euch auf anspruchsvollere Abschnitte im Fluß vor, zeigt euch die Boote und bespricht den Ablauf der Tour mit euch. Die sicherheitsrelevante Kleidung erhaltet ihr von uns. Der Flußabschnitt hat das Schwierigkeitslevel 2-3 von 6 Wildwasserstufen, das bedeutet, dass es mal ruhiger, mal etwas wilder zugeht und es leichtere bis mittlere Stromschnellen zu passieren gibt. Unterwegs bieten sich viele Gelegenheiten, an Kiesbetten anzulegen, mit tollen Spots zum Verweilen, Baden, Schwimmen und Feuer machen. Vom Ausstieg der Tour erfolgt der Transfer dann zurück. Auf Wunsch bieten wir euch im Verlauf der Tour noch ein gemeinsames Picknick mit Allgäuer Bio-Spezialitäten. 

Kajak Traum Iller - Wildes Wasser und Naturgenuß- Kajak Abenteuer im Allgäu

Unsere geführten Kajaktouren  – von anspruchsvollem Wildwasser bis Flussgenuß – richten sich an diejenigen, die ein Kajak bereits allein steuern können und über Erfahrung verfügen. Dabei ändert der Fluß je nach Jahreszeit sein Temperament und fließt je nach Wasserstand wilder oder etwas ruhiger. Schwimmkenntnisse und Kajakerfahrung sind Voraussetzung! Die Kajaktour auf der Oberen Iller ist unsere leichtere Kajaktour, wer noch anspruchsvollere Whitewater Action sucht, kann sich auch unsere Tour auf dem Lech vornehmen. 

Kajak im Allgäu- Unser Kajaktouren auf der Iller im Oberallgäu

Kajak Traum Iller - von Fischen nach Sonthofen entlang der oberen Iller

Tagestour 5-6 Stunden

für Kinder ab 12 Jahren

Kajakerfahrung ist Voraussetzung

 

mittleschwere  Tour

sportl. Einsteiger und Fortgeschrittene

Spaß- und Sportfaktor

 

toller Tagesausflug

Top Naturerlebnis!

ab 4 Teilnehmer a 66 Euro

 

Zurück zu unseren Canyoningtouren
Zurück zu unseren Canyoningtouren

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier

Canyoningtour Schnelle Iller