© Copyright
Wildwasser Abenteuer Lech

JETZT

ALLE TOUREN

MIT BIO -

PICKNICK

Wildes Wasser   I   Sonnige Kiesbetten   I   Action   I   Fels   I   Alpenpanorama

Kayak_Abenteuer_Allgäu_Oberstdorf,-Immen
Wildwasser Action für Fortgeschrittene

Kajak Abenteuer Allgäu - Outdoor - Lech

Der wilde, grünblau leuchtende Lech ist einer der wenigen naturbelassenen Wildflüsse der Alpen und bietet nahezu ganzjährig die Möglichkeit, Wildwasser zu fahren. Das Lechtal mit seinem unberührten Naturschutzgebiet ist bei uns im Allgäu, in der Region von Füssen, Immenstadt, Oberstdorf und Kempten, einer der schönsten Orte für anspruchsvolle und actiongeladene Wildwasserabenteuer.

All unsere Kajakfahrten in der bayrischen Alpenregion werden von Guides angeleitet und finden als Führungsfahrten statt. Mit dem Kajak durch spritzige Wellen jagen oder das weit verzweigte Flusslabyrinth durchstreifen, hier kommen alle, die Flussabenteuer im Einsitzer mögen, auf ihre Kosten. 

Was erwartet euch bei dieser Kajak Tour?

Wir treffen uns entweder bei uns in Gunzesried/Säge und fahren gemeinsam zum Startpunkt der Tour – den Transfer können wir auf Wunsch für euch übernehmen – oder wir treffen uns direkt vor Ort, die Details besprechen wir vor der Tour. Am Einstieg führt euch unser Guide in die Sicherheitsregeln ein, bereitet euch auf anspruchsvollere Abschnitte im Fluß vor, zeigt euch die Boote und bespricht den Ablauf der Tour mit euch. Die sicherheitsrelevante Kleidung erhaltet ihr von uns.

kajak-abenteuer-allgäu_Wildwasser_Lech_T

Kajak im Allgäu- Wildwasser auf dem Lech

Der Lech hat die Kategorien 2 bis 3+ von 6 Wildwasserstufen. Unsere Guides (1 Guide pro 6 Teilnehmer) führen euch je nach eurem Können durch die verschiedenen Abschnitte des Flusses und stehen euch mit Rat und Tipps zur Seite. Unterwegs bieten sich einige Gelegenheiten, an Kiesbetten anzulegen, mit tollen Spots zum Verweilen, Baden, Schwimmen und Feuer machen. Vom Ausstieg der Tour erfolgt der Transfer dann zurück. Auf Wunsch bieten wir euch auf der Tour noch ein gemeinsames Picknick mit Allgäuer Bio-Spezialitäten.

Whitewater Action auf dem Lech - Kajak Abenteuer im Allgäu, Bayern

Kakjak-Allgäu_Lech_Wildwasser.jpg

Kajak im Allgäu- Unser Kajaktouren auf dem Lech

Das Profil der Strecke ist abwechslungsreich und insbesondere in Frühjahr und Herbst anspruchsvoll. Es erwarten euch Spaß, Action, Naturgewalt und Bergpanoramen - mal treibt ihr mit der Strömung, mal geht’s wild zu. Bei dieser Tour kommen Geschicklichkeit, Bewegung und Naturerlebnis zusammen, ihr könnt den Alltag hinter euch lassen und eintauchen in euer Kajak Abenteuer. Jetzt heißt es abschalten – raus in die Natur und rein ins Wildwasser! Achtung Suchtpotenzial! Diese Tour ist was für erfahrene Kajakfahrer. Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung!

Wildwasser Abenteuer Allgäu auf dem Lech im Allgäu

Tagestour 6-7 Stunden

Kajakerfahrung ist Voraussetzung

 

mittel bis schwere Tour

Wildwasser-Action für Fortgeschrittene

 

toller Tagesausflug

Top Naturerlebnis!

ab 4 Teilnehmer a 109 Euro

 

UNSERE KAJAK
KURSE. mehr

UNTERKUNFT

ZUR TOUR? hier